Herzlich Willkommen auf meiner Homepage http://www.BilderAusDerLuft.info

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Julian, ich wohne in Rössing / Niedersachsen. Beruflich habe ich mit elektrischen Brems- und Stabilitätssytemen für Fahrzeuge zu tun. Außer dem Thema "Kopter", interessiere ich mich für alles was fliegt und fotografiere sehr gerne. Auf dieser Hompage möchte ich mich und mein Hobby, den Flugmodellbau vorstellen.

Ich fliege Ferngesteuerte Modellhubschrauber und einen Oktokopter. Auf dieser Seite zeige ich vor allem Bilder, die ich mit dem Oktokopter erstellt habe.

Das meiner Meinung nach tollste an diesem Fluggerät ist, die hochkomplexe Regelungsteichnik die ein absolut ruhiges und stabiles Flugverhalten ermöglicht. Eine Taumelscheibe wie bei Hubschraubern, sowie viel Mechanik sucht man vergeblich. Ein Kopter kann ruhig auf der Stelle schweben und muss sich nicht wie ein Flugzeug ständig bewegen. Desweiteren ist er mit entsprechender Technik in der Lage per GPS völlig autonom zu fliegen. So kann er auch bei hohen Windgeschwindigkeiten von bis zu 7m/s seine Position bis auf einen radius von 3m halten. Flughöhen von bis zu 400m Höhe sind möglich. Mein Kopter kann sich dank modernster Antriebs-, Sensor- und Rechentechnik bei geringen Windstärken selbstständig in einen 1m³ großen virtuellen Würfel auf Position halten und ca. 6 Minuten mit Digitaler Spiegelreflexkamera in der Luft bleiben.